Weinköniginnen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wir trauern um unsere Bürgermeisterin Karin Gräff

19. 07. 2016

Nachruf

Am 14. Juli 2016 verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren die ehemalige Ortsbürgermeisterin der Ortsgemeinde Mandel, Frau

Karin Gräff

Frau Gräff übte seit dem 7. Juli 2004 das Ehrenamt als Ortsbürgermeisterin aus, das sie jedoch aus gesundheitlichen Gründen im März 2016 niederlegte. Davor war sie seit 1989 Mitglied des Gemeinderates und übernahm von 1989 bis 1994 und vom April 2004 bis Juni 2004 das Ehrenamt als II. Beigeordnete. Seit 2009 ist sie Mitglied des Verbandsgemeinde-rates Rüdesheim.

Die Verstorbene stand als aktive Kommunalpolitikerin mitten in der Gemeinschaft – sie wollte in dieser Gemeinschaft Verantwortung übernehmen – und sie wurde ihr in vielfältiger Weise übertragen. Hervorzuheben ist ihr unermüdlicher Einsatz und erfolgreiches Wirken um den Ausbau der Innerortsstraßen und der Erweiterung der Kindertagesstätte. Ihre Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und ihr sicheres Urteil werden uns fehlen. Als engagierte Kommunalpolitikerin ging es ihr vorrangig um die Sache. Sie hat sich in besonderer Weise in die Verantwortung ihrer Heimatgemeinde Mandel und in die der Verbandsgemeinde Rüdesheim gestellt. Allen war sie als überzeugte Demokratin und gute Mitbürgerin eine wertvolle Partnerin.

Ihre Heimatgemeinde Mandel und die Verbandsgemeinde Rüdesheim haben eine verdienstvolle Mitbürgerin verloren. Ihr Wirken wird den Bürgerinnen und Bürgern von Mandel in dankbarer Erinnerung bleiben.

Für die Ortsgemeinde Mandel

Marcus Baumberger