Bannerbild | zur StartseiteWeinköniginnen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kerwezeit in Mandel

08. 06. 2018

Es is mo widder soweit,
in Mandel is jetz Kerwezeit!

Von Freitag, 15. Juni bis Montag, 18. Juni 2018

feiern wir vier Tage lang mit einem attraktiven Unterhaltungsprogramm, das neue Ideen und Events sowie Beliebtes und Bewährtes bietet.
Genießen Sie gutes Essen, kühle Getränke und natürlich unseren Mandeler Wein mit herrlichem Blick auf Kirche, Pfarrhaus und Koppensteiner Schloss.

Neu mit dabei:
Das Duo „Kleingartenanlage“, die Band „The Jokers“, das außergewöhnliche und exklusive Event „Mandel en blanc“, eine gediegene Weinprobe mit vier-Gänge-Menü ausschließlich für weiß gekleidete Gäste an großer weißer Tafel im Schlosshof und Public Viewing für die Fußballfans.

Bewährt und Beliebt:
Der Kerwegottesdienst und das traditionelle Kirmescafe der ev. Kirchengemeinde mit einer reichhaltigen Auswahl der leckersten Kuchen, das Spiel- und Spaßprogramm des Kindergartens Wichtelhaus, die Schaustellerfamilien Modes und Moser, die nebst Fliegerkarussell und Schießbude auch wieder Crepes, Süßigkeiten und – natürlich – gebrannte Mandeln anbieten.

Wieder einmal haben sich viele Vereine, Initiativen und Einrichtungen zusammengetan, um dieses schöne Fest auf die Beine zu stellen:
TUS Mandel, MGV „Edelweiß“, die Mandeler Winzer, die freiwillige Feuerwehr, Kita Wichtelhaus, die ev. Kirchengemeinde sowie zahlreiche Helfer – sie alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass in unserer Dorfmitte wieder vier Tage lang gefeiert werden kann! Ihnen allen herzlichen Dank dafür, wie auch der Mandeler Theatergruppe, die – wie immer – die Ausgrabung und Beerdigung der Kerb vollzieht. Den Startschuss gibt’s dieses Jahr allerdings selbstverständlich von unserer Naheweinkönigin Pauline.
Neben den beiden neuen Bands wird auch wieder Wolfgang Armbrüster als Dj mit dabei sein und auch Blasmusik gibt’s auf der Mandeler Kerb natürlich wieder:
So spielen zum Auftakt der Kerb traditionell die Jaghornbläser der Gruppe Diana Mandel auf und zum Abschluss wie immer die Gräfenbachmusikanten aus Wallhausen.

Bei dieser Bandbreite sollte also für jeden Musikgeschmack `was dabei sein. Für den Gaumen gibt’s auf dem Kerweplatz ohnehin reichlich! Schauen Sie ins Programm und schauen Sie mal vorbei!

Aber die Kerb findet nicht nur auf dem Kerweplatz statt:

Auch Winzerhof Wallhäuser, Gasthaus zur Linde und Bambergers Weinstube erwarten Sie mit Musik, Wein und kulinarischen Leckerbissen.

Allen Mandelern und allen unseren Gästen wünsche ich unbeschwerte und fröhliche Kerwetage!

Ortsbürgermeister Peter Schulz

Bild zur Meldung: Kerwezeit in Mandel