Suche
 
BannerbildWeinköniginnenBannerbildBannerbildBannerbild
 

Arbeiten am Dorfplatz – wie es nun weitergeht

26. 07. 2021

Wegen der ungeklärten Verfahrensweise mit dem ehemaligen Weinkeller am Dorfplatz sowie einiger Corona-bedingter Materialengpässe, Preissteigerungen und ausgelasteter Baufirmen war der Fortgang der Maßnahmen am Dorfplatz ins Stocken geraten. Nachdem nun verschiedene Gutachtenergebnisse über die Stabilität des Kellergewölbes vorliegen, kann der bereits vorbereitete Förderantrag zur Gestaltung des Eingangsbereichs des Weinkellers und zur seitlichen Stabilisierung der darüber befindlichen Schloßstraße jetzt eingereicht werden, mit dessen Bewilligung allerdings nicht vor Frühjahr 2022 gerechnet werden kann. Daher werden nun einige Gestaltungsmaßnahmen auf dem Dorfplatz vorgezogen, die eigentlich erst nach den baulichen Maßnahmen am Keller geplant waren. Solange jedoch einige Materialien und Bauelemente nur zu exorbitant hohen Preisen angeboten werden, muss deren Anschaffung ggf. vertagt werden, um die Gesamtkosten im geplanten Rahmen zu halten. Wie lange es unter diesen Umständen dauern wird, bis unser Dorfplatz komplett fertiggestellt sein wird, lässt sich leider schwer voraussagen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir ihn im Sommer 2022 immerhin für die Kerb nutzen können.

Peter Schulz, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Dorfplatz 23.06.2021

Kontakt

Ortsbürgermeister: Peter Schulz

Tel.: (0671) 9213001

 

Sprechstunde

  • dienstags
  • 19:00 bis 20:30 Uhr
  • im Schloss

Veranstaltungen