Suche
 
BannerbildBannerbildWeinköniginnenBannerbildBannerbild
 

Das Mandeler Kellergewölbe - noch unklare Zukunft

29. 07. 2021

Lange war das Kellergewölbe in Vergessenheit geraten. Mit der Neugestaltung des Dorfplatzes wurde ein Stück Dorfgeschichte wiedergefunden. Das hat auch, aber nicht nur, Einfluss auf die weiteren Arbeiten und die Fertigstellung des Dorfplatzes. 

Noch immer ist unklar, ob der Keller erhalten bleiben oder zugeschüttet werden soll. Geld kostet beides. Wieviel genau und was die Gemeinde schließlich selbst aufbringen muss, soll die Bewilligung eines Förderantrags zeigen. Während der Förderbetrag Einfluss auf die Höhe des Eigenanteils der Erhaltungsmaßnahmen hat, geht das Zuschütten des Weinkellers voll zu Lasten der Gemeinde. 

Kostet der Erhalt des Kellers mehr als das Versiegeln muss die Gemeinde entscheiden, bis zu welchen Mehrkosten es Mandel wert ist, den Weinkeller zu erhalten.

In den nachfolgenden Links zu Artikeln in der Allgemeinen Zeitung können Sie weitere Details nachlesen.

 

 

Bild zur Meldung: Das Kellergewölbe am Dorfplatz

Kontakt

Ortsbürgermeister: Peter Schulz

Tel.: (0671) 9213001

 

Sprechstunde

  • dienstags
  • 19:00 bis 20:30 Uhr
  • im Schloss

Veranstaltungen