Weinköniginnen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Erfolgreicher Umwelttag

05. 05. 2022

Allen, die am Samstag, den 23. April fleißig beim Müll Sammeln mitgeholfen haben, möchte ich noch einmal ganz herzlich danken! Über vierzig große und kleine Helferinnen und Helfer – darunter viele Eltern und Kinder sowie eine Delegation der freiwilligen Feuerwehr samt Anhang und Einsatzfahrzeug – waren zusammengekommen und haben in der Mandeler Gemarkung alles eingesammelt, was dort andere achtlos in die Natur geworfen hatten. Vor allem in der Alten Trift, die viele Jahre lang beim Umwelttag ausgelassen wurde, war einiges zu finden. Sogar das verrostete Dach eines alten VW-Käfers konnte geborgen und entsorgt werden. Vor allem die Kinder fanden großen Spaß an der Aktion und präsentierten dem Ortsbürgermeister einige Müllfundstücke wie Trophäen. Nach getaner Arbeit durfte sich das tapfere Helferteam an einem mittäglichen Brunch-Buffet stärken.

Vielen Dank noch einmal dem tollen Helferteam!

Bild zur Meldung: Umwelttag 2022

Umwelttag 2022 (05. 05. 2022)

Bilder des sehr erfolgreichen Umwelttages 2022