Abschaltung der Straßenbeleuchtung in den Nachtstunden

14. 11. 2022

In der Sitzung vom 29. September 2022 hat der Gemeinderat die Abschaltung der Straßenbeleuchtung in den Nachtstunden (von 0 – 5 Uhr morgens) beschlossen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die den Gemeindearbeitern ehrenamtlich bei der Beklebung sämtlicher Laternen mit dem durch die Straßenverkehrsordnung vorgeschriebenen Aufkleber geholfen haben. Der Aufkleber stellt ein offizielles Verkehrszeichen dar, das auf eine nächtliche Abschaltung hinweist. Nach einer technischen Anpassung der Steuerung wird nun die nächtliche Abschaltung probeweise bis Ende Januar 2023 durchgeführt. Danach entscheidet der Gemeinderat, ob die Abschaltung beibehalten wird. Wenn Sie also während dieser Testphase konkrete Probleme feststellen sollten, teilen Sie mir bitte etwaige Einwände oder Hinweise (am besten per E-Mail) mit, damit der Rat sie ggf. bei den Überlegungen für die Entscheidung im Januar berücksichtigen kann.