Bannerbild | zur StartseiteWeinköniginnen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Erfolgreiche Gemeinschafts-Aktionen Umwelttag und Aktionstag Miteinander- Füreinander (Rosenbeete)

27. 03. 2023

Es ist sehr erfreulich und lobenswert, wie viele Bürgerinnen und Bürger sich bei unseren Aktionen für die Dorfgemeinschaft beteiligt haben! Am Umwelttag am Samstag, den 11. März machten insgesamt fast 50  Helferinnen und Helfer, davon 15 Kinder, mit. Ein großer Anhänger voll Müll wurde in und um Mandel herum gesammelt und entsorgt. Mit so vielen Leuten war das anschließende gemeinsame Essen wie ein Fest!
Beim diesjährigen Beschneiden der Rosen im Rahmen der Aktion Miteinander – Füreinander – ein Dorf für Jung und Alt am Samstag, den 18. März kamen ebenfalls wieder viele Helfer:innen und krochen stundenlang auf den Knien, um die Rosen der Mandeler Pflanzflächen seitlich der Kreuznacher Straße zu beschneiden, damit sie auch in diesem Jahr wieder voll ausschlagen und aufblühen. Hier hat sich im Laufe der Jahre eine kleine Gruppe von Freiwilligen gebildet, die verlässlich jedes Jahr immer mit dabei sind. Vielen lieben Dank dafür!

Ich möchte mich bei allen großen und kleinen Müllsammler:innen und bei den tapferen Rosen-Gärtner:innen ganz herzlich im Namen aller Mandeler Bürgerinnen und Bürger bedanken, denn wir alle profitieren von der Arbeit der Helferinnen und Helfer, die unser Dorf verschönern, indem sie für ein sauberes Dorf mit blühenden Rosen sorgen!

Einen herzlichen Dank auch an den Gemeindearbeiter Alexander Vitovic für die geopferten freien Samstage und ein besonderer Dank geht an Susanne Medinger, die beide Aktionen und das jeweils anschließende gemütliche Beisammensein organisiert und betreut hat!