Suche
 
Bannerbild | zur StartseiteWeinköniginnen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschichten ums Schloss

05. 07. 2024

Am 8. September ist Tag des offenen Denkmals mit dem Motto Wahrzeichen. An diesem Tag soll es im Mandeler Schloss Koppenstein, das ja in diesem Jahr 400 Jahre alt wird, eine kleine Ausstellung, mehrere Führungen durch Karin Vesper-Stumm und im Schlosshof Kaffee, Kuchen und Snacks geben.

 

Ergänzend möchte ich einen kleinen Film drehen, der im Rahmen der Ausstellung gezeigt werden soll. Für diesen Kurzfilm benötige ich alle, die irgendetwas über das Schloss zu erzählen haben und bereit sind, sich mit dem Handy dabei filmen zu lassen. Es muss nichts Spektakuläres sein, einfache kleine Erinnerungen genügen – was Ihnen einfällt – auch wenn es nur ein Satz ist oder vielleicht eine Bemerkung darüber, was das Schloss für SIE bedeutet oder welchen Bezug Sie dazu haben oder hatten. 

 

Wer möchte, kann am Freitag, den 23. August in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr einfach im Schloss vorbeikommen. Wer lieber einen anderen Termin mit mir vereinbaren möchte und/oder lieber bei sich zu Hause gefilmt werden möchte, kann sich gern per Telefon (9213001) oder unter meiner privaten E-Mail-Adresse bei mir melden. Mit einzelnen Personen, von denen ich bereits weiß, dass sie einiges zu berichten haben, stehe ich bereits in Kontakt. Ich freue mich über jede und jeden, der/die sich an dem Projekt beteiligen möchte und bin schon gespannt auf die Geschichten und Erinnerungen.

 

Ihr Ortsbürgermeister Peter Schulz

 

Bild zur Meldung: Geschichten ums Schloss