Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWeinköniginnen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Eröffnung „KulturTour Koppensteiner Schloss“ zum 400 jährigen Schloss-Jubiläum war ein großer Erfolg!

26. 04. 2024

Viele Gäste kamen am vergangenen Samstag, den 20. April zur Eröffnung und Einweihung der „KulturTour Koppensteiner Schloss“. So auch VG-Bürgermeister Markus Lüttger und Landrätin Bettina Dickes, die nach einem freundlichen Grußwort gemeinsam mit der Naheweinkönigin Katharina Gräff, den Mitgliedern der Wander-AG und mir das symbolische rote Band zur Eröffnung durchschnitten.
Im Schlosshof wurden dann am Nachmittag alle Wanderfreudigen von Naheweinkönigin Katharina Gräff majestätisch empfangen. Mit Kaffee und reichhaltigem Kuchenbuffet wurde bei herrlichem Sonnenschein nicht nur die Eröffnung der „KulturTour Koppensteiner Schloss“ gefeiert, sondern auch mit dem „Majestätenwein“ auf das 400-jährige Jubiläum des Schlosses angestoßen. Vielen Dank an den Dorfverein für die Unterstützung dieser tollen Veranstaltung!

Es lohnt sich, den historischen Rundgang, der über das Leben in Mandel zu früheren Zeiten aufklärt, einmal in Ruhe zu erkunden! Nehmen Sie sich die Zeit! Scannen Sie auch die QR-Codes auf den Infotafeln. Sie finden dort sehr spannende und anschauliche Informationen über das alte Mandel und darüber, wie die Menschen hier früher lebten. Wer den Weg nicht gehen kann, findet die Info-Seiten der KulturTour auch direkt über das Menü unserer Homepage (www.gemeinde-mandel.de) unter „Kultur und Tourismus“.

Ich freue mich sehr, dass unser Dorf jetzt so eine kulturelle Besonderheit zu bieten hat!
Herzlichen Dank an alle Mitglieder der Wander-AG für ihren Einsatz für dieses großartige Projekt!

Bild zur Meldung: Bandschnitt

KULTURTOUR Koppensteiner Schloss (26. 04. 2024)

Viele Gäste kamen am Samstag, den 20. April zur Eröffnung und Einweihung der „KulturTour Koppensteiner Schloss“. So auch VG-Bürgermeister Markus Lüttger und Landrätin Bettina Dickes, die nach einem freundlichen Grußwort gemeinsam mit der Naheweinkönigin Katharina Gräff, den Mitgliedern der Wander-AG und mir das symbolische rote Band zur Eröffnung durchschnitten.